• 0173 3079860
  • Ihr Spezialist wenn`s um Sur Ron geht!
  • Kontakt
  • 0173 3079860
  • Ihr Spezialist wenn`s um Sur Ron geht!
  • Kontakt

New 2025

Light Bee

Kurz

Die komplett überarbeitete Light Bee X 2025 besticht durch einen Aluminium-Schmiederahmen und einen neu verbesserten 8000-W-Hochleistungs-Mittelmotor – die Leistung ist im Vergleich zur Vorgängergeneration um mehr als 33 % gesteigert! Das maximale Drehmoment des Antriebsrads wurde um 2,4 Nm erhöht, die Gaskurve ist einstellbar, und zwei Fahrmodi ermöglichen rasantes Fahren .

Agileres Handling, deutlich verbesserte Stoßdämpfung und 18" Hinterrad, sowie ein sichereres und zuverlässigeres Bremssystem heben das Fahrerlebnis auf ein neues Niveau.

Fahrwerk

Vorderradgabel – von Grund auf verbessert! Die goldene Präzision Außenrohre aus einer 7er-Aluminiumlegierung verbessert die Gesamtsteifigkeit und Festigkeit erheblich. Der effektive Federweg beträgt 200 mm. Das gleitgelagerte Innenrohr besteht ebenfalls aus einer 7er-Aluminiumlegierung und ist mit einer schwarzen Harteloxal Beschichtung versehen um das Losbrechmoment spürbar zu senken. Die dreiteilige Federkonstruktion mit unterschiedlichen Federraten ist extrem sensibel im Anfangsbereich und bietet genug Reserve bei harten Schlägen oder weiten Sprüngen. Dies sorgt für stabilen Halt und präzises Handling – egal ob beim Crossen oder im Wald.

Leistung

Motor

Mit einer neuen Spitzenleistung von 8000 W erreicht er ein maximales Drehmoment von 320 Nm. Der hochwertige 38UH-Permanentmagnetmaterial hält hohen Temperaturen bis zu 180 °C stand und eignet sich für rauere Einsatzbedingungen und anspruchsvolle Fahrbedingungen.

FOC Smart Controller

Die neue, verbesserte interne Hardwarestruktur ist für den Hochleistungsmotor des Light Bee optimiert. Sie sorgt für eine gleichmäßigere Dreiphasenstromverteilung und eine deutlich verbesserte Stromdurchflusskapazität. Nach Hunderten von Tests unter verschiedenen Bedingungen gewährleistet er eine kontinuierliche und stabile Leistungsabgabe.

Akku

Der brandneue 60V40Ah-Lithium-Akkupack mit 505 Zellen ist mit einem sicheren und effizienten Batteriemanagementmodul ausgestattet. Mehrere Temperatursensoren und das 5CM 485-Kommunikationsprotokoll gewährleisten die hohe Belastbarkeit und Lebensdauer des Akkupacks. Der gesamte Akku Pack wiegt nur 11,8 kg, lässt sich in 10 Sekunden entnehmen.

Das Gehäuse ist aus hochfesten Verbundkunststoffen und einer leichten Aluminiumlegierung hergestellt und gewährleistet Stabilität und Wärmeableitung. Die Stoßfestigkeit bis zu einer Beschleunigung von 50 G verringern die Wahrscheinlichkeit eines Batterieausfalls in extremen Arbeitsumgebungen.

Bereifung

Front 70/100-19 Off-Road

Rear 3.00-18 Off-Road

Specifications

  • Dimension: 72.8*30.7*42.5in
  • Wheel Base: 49.4in
  • Seat Height: 32.6in
  • Dry/Curb Weight: 99.2/125.6lbs
  • Carrying Capacity: 220lbs
  • Ground Clearance: 10.6in
  • Front Fork Travel: Inverted coil spring hydraulic front fork/ 7.8in
  • Rear Shock/Wheel Travel: Intersect TR Multi-link rear suspention system with full adjustment 3.3/8.3in
  • Max. Torque (on wheel): 196.2ft-lbsPower
  • System: PMSM+FOC Sinewave ControllerMaximum Power(Motor)8000W
  • Riding Mode: Sports + Eco mode
  • Assistance FunctionsRegen: (on sports mode)
  • Battery Type: 60V/40Ah21700 Lithium-ion removable battery pack
  • Throttle Curve: Two-stage Adjustable
  • PerformanceTop: Speed46.6mph
  • WMTC: road46.6miles@24.9mph
  • Charge Time:(20%-80%)2h

Ultra Bee HP

Kurz

Die Leistung wurde deutlich verbessert.

Ausgestattet mit neuen Hochleistungs-Mittelmotor der zweiten Generation und neuem Controller steigt die Spitzenleistung auf 21 kW – eine Steigerung von über 68 % im Vergleich zur Vorgängergeneration! Das maximale Drehmoment des Antriebsrads wurde um 16 % erhöht und erreicht beeindruckende 460 Nm. Der neue Turbo-Fahrmodus ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in nur 2 Sekunden.

Das 18" Hinterrad und das neu abgestimmte und optimierte Fahrwerk, sorgen für mehr Fahrspaß. 6 Fahrmodi und 3 Gaskurven einstellbar. Neuer 74V / 60A Akku.

Leistung

Die Leistung wurde deutlich verbessert. Ausgestattet mit dem Brandneuen Hochleistungs-Mittelmotor der zweiten Generation steigt die Spitzenleistung auf 21 kW – eine Steigerung von über 68 % im Vergleich zur Vorgängergeneration! Das maximale Drehmoment des Antriebsrads wurde um 16 % erhöht und erreicht beeindruckende 460 Nm. Ein neuer Turbo-Fahrmodus ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in nur 2 Sekunden!

HairPin-Motor

Der Motor der zweiten Generation des ULTRA BEE dient als leis-ungsstarker Antriebskern. Er nutzt eine neue HairPin-Wicklungstechnologie, die den Füllfaktor des Motors deutlich erhöht und so zu einem höheren Wirkungsgrad und einer verbesserten Wärmeableitung führt. Zusätzlich maximieren die im Rotor eingebetteten Permanentmagnete das magnetische Reluktanzdrehmoment bei niedrigen Drehzahlen und erhöhen so die Drehmomentdichte. Dank der verbesserten schwachen Magnetleistung erreicht der Motor höhere Drehzahlen mit einer maximalen Drehzahl von 7.000 U/min und hält die Spitzenleistung zwischen 2.000 und 7.000 U/min aufrecht.

MTPA/MTPV Controller

Dieser von SURRON entwickelter und optimierter Controller verwendet einen brandneuen MTPA/MTPYV-Controller, der die interne Struktur weiter optimiert und die Leistungsvorteile des T-Layouts für den Permanentmagnetmotor mit eingebetteter Haarnadelwicklung voll ausschöpft. Das ASR-Offroad-Traktionskontrollsystem mit drei wählbare Stufen optimiert den Schlupf am Hinterrad. Mehrstufige Energierückgewinnung, drei Gaskurven und 6 Leistungsmodi Eco/Daily/Sports/ Crawl/ Reverse + Turbo passen die Ultra Bee jeder Bedingung an.

Hochleistungs-Akkupack

Neuer 74V60Ah Lithium-Akkupack (20 kg) mit neuem Batteriemanagement liefert eine hohe und stabile Leistung. Neue Temperatursensoren und eine Mikrocontroller mit CAN-Kommunikations- protokoll runden das BMS ab und ermöglichen max Leistungsabgabe und Sicherheit.

Primär Antrieb & Fahrwerk

Neue Riemen mit Kohlefaserkern, 60% Belastbarer niedrigen Wärmeausdehnung, bei hervorragende Verschleißfestigkeit. Die Oberfläche der Riemenscheibe ist mit Wolframkarbid beschichtet, das verbessert die Festigkeit und Lebensdauer der Riemenscheibe erheblich.

Die überarbeitet Gabel mit neuem Außenrohr und verbesserten Gleitlager sorgt für ein sanftes und geschmeidiges Ansprechen. Dank neuer progressiver Feder, ist im mittleren und Oberen Bereich genügend Reserve vorhanden. Das bietet stabilen Halt und präzises Handling.

Specifications

Black

Desert brown

UB HP wir als R & T Modell verfügbar sein!

  • Dimension 79.1x33.5x46.5in
  • Wheel Base 54.3in
  • Seat Height 35.8in
  • Curb Weight 195lbs
  • Carrying Capacity 220.5lbs
  • Ground Clearance 12.4in
  • Front Fork Travel 9.4in
  • Rear Shock/Wheel Travel 3.3/9.4in
  • Max. Torque(on wheel) 377ft-lbs
  • Power System PMSM+MTPA/MTPV Controller
  • Maximum Power 21kw(Turbo)18kw(Sports)
  • Riding Mode Eco/Daily/Sports/Crawl/Reverse + “Turbo” mode
  • Assistance Functions SRTC+BERS
  • Battery Type 74V/60AH Lithium-ion Battery pack
  • Throttle Curve Three-stage Adjustable
  • Primary Belt System Carbon fiber belt
  • Charging Parameter Three different charging power Level-U1(425W)-U2(765W)-U3(1100W)
  • Top Speed 59mph
  • WMTC road 71.5miles@31mph
  • Charge Time(20%-80%) 2.5h
  • Tyre Front-80/100-19 Off-Road
  • Tyre Rear-100/90-18 Off-Road
  • Frame Material Forged aluminium alloy
  • GPS Terminal APP connection (if available)
  • Crawl mode Three-stage Adjustable
  • Tilt Protection Gyroscope sensor (Can be turned off in feature setting mode)
  • Color Carbon Black(black&yellow)、Desert Brown